Aktuelles
JU goes Berlin – eine schöne Reise in die Bundeshauptstadt...

· ·

Bernkastel-Kues/Berlin. Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundeslandwirtschaftsministerium Peter Bleser waren JU'ler aus den Gemeindeverbänden Bernkastel-Kues, Morbach/Thalfang und Teilen von Eifel-Mosel vom 01. bis zum 04.06.2016 zu Besuch in Berlin.


Auf dem Programm standen viele informative Stationen: vom Bundestag, über das Bundesministerium der Finanzen bis hin zur Gedenkstätte Berliner Mauer. Aber auch gesellige Aktivitäten kamen nicht zu kurz. So ging es beispielsweise mit einem Ausflugsschiff über die Spree und ihre Kanäle mitten durch das Zentrum Berlins.
Wir jungen Leute bekamen Einblick in den Politbetrieb der Bundesrepublik und das pulsierende Leben einer europäischen Metropole.
Danken möchten wir Peter Bleser und seinen Mitarbeitern für die tolle Organisation und die uns gebotenen Möglichkeiten!

« Junge Union: Bezirksverband bestätigt Angele Bundestagswahl 2017 »